4. Bremer Lichtermeer (16.November 2007)

Radio Bremen Vier organisierte auch in diesem Jahr wieder das Bremer Lichtermeer auf dem Marktplatz.
Diesmal war das Event für den Freitag, 16. November 2007 um 17:30 Uhr angesetzt und so trafen viele Bremer mit ihren Kindern auf dem Marktplatz ein, um an dem großartigen Event teilzunehmen.

Der Marktplatz war gut gefüllt und vor der Bremer Bürgerschaft wurde eine kleine Bühne aufgebaut, wo diverse Moderationen stattfanden und die Kinder zum Mitsingen animiert wurden.
Das bekannte Lied: "Mit der Laterne in der Hand" wurde den Abend über oft gesungen. 😉

Auch wenn die Temperaturen nicht sehr warm waren, waren die Kinder gut gelaunt und liefen mit ihren Laternen durch Bremen, entlang der Weser, durch den Wall und später zurück in Richtung Marktplatz. Wobei das Finale auf dem Domshof stattfand. Am Ende der Veranstaltung gab es noch als Belohnung für den langen Marsch ein Lebkuchenherz für jedes Kind.

In diesem Jahr war auch ich wieder mit von der Partie und habe versucht ein paar schöne Situationen einzufangen, wobei es nicht sehr leicht ist, da es zu 90% immer dunkel ist und ein Blitz die Atmosphäre zerstört.

Bremer Lichtermeer Laterne

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht