Benefizkonzert “for the children” voller Erfolg

Eine musikalische Reise für Kinder in Not ... gab es am Donnerstagabend, den 05. Februar 2009 im Bremer Schlachthof in der Findorffstraße 51 zu sehen und hören.

Musikinstrument Kontrabass auf dem Benefizkonzert for the children

Musikinstrument Kontrabass auf dem Benefizkonzert for the children

Mit musikalischer Leitung von Emanuel Jahreis und der Projektleitung Marianne Papke füllte sich der Saal auf rund 250 - 300 Zuhörer in der Kesselhalle des Bremer Schlachthofs.

Das Konzert begann um 20 Uhr und ging rund 2,5 Stunden mit zahlreichen musikalischen Beiträgen.
Unter anderem waren die Schulen der Kurt-Schumacher-Allee und Gym Obervieland vertreten.

Während des Benefizkonzerts "for the children" durfte ich als "engagierter" Fotograf zahlreiche Fotos machen, um diese später hier auf dem Internetauftritt zu veröffentlichen.

Da es sich um ein Benefizkonzert handelte, wurden die Gelder für den Eintritt und der verkauften Musik-CDs als Spende gerechnet.
Es kamen rund 3200 EUR zusammen, diese für Kinder in Not im Kinderkrankenhaus (Hospital Velez Paiz-Minsa) in Managua (Nicaragua) zu Gute kommen.

Bilder von dem Benefizkonzert findet ihr in der Fotogalerie dieser Seite.

Fotogalerie:

Tags: , , , , , , , ,

Kommentare stehen nicht zur Verfügung.