Feb
10
In Bremen hat man selten so viel Glück wie aktuell im Februar 2012. Die Sonne scheint, es liegt kein Schnee und die eisigen Temperaturen haben über mehrere Wochen alle Seen und kleineren Flüsse in Bremen zufrieren lassen. Die Dicke des Eises beträgt bei fast allen Gewässern bis zu 20cm und die Bremer Behörden haben das Betreten der Eisflächen, auf eigene Gefahr, freigegeben.
Aufgrund der sehr guten Wetterlage, bin ich los gezogen und habe ein paar Aufnahmen von dem Treiben der Schlittschuhläufer auf dem Werdersee und der großen Eisfläche, bestehend aus Eisschollen, auf der Oberweser gemacht. Das neue Weserkraftwerk zeigte sich mit seinen intensiven Farbkontrasten und dem Sonnenuntergang von der besten Seite. In Verbindung mit dem Sonnenuntergang erhielten die Aufnahmen noch ihr i-Tüpfelchen. - Kalt war es, da freute man sich auf seine warme und isolierte Wohnung in Bremen.
In der Fotogalerie findet ihr zahlreiche Aufnahmen vom zugefrorenen Werdersee im Februar 2012 und Aufnahmen von der mit Eisschollen bedeckten Oberweser.