Bremen – Stuttgart – Forentreffen in der Wilhelma

Was für ein außergewöhnliches Wochenende...
In der Nacht von Freitag auf Samstag ging es morgens um 2 Uhr los nach Stuttgart.
Von Bremen aus sind es in etwas 685km mit dem Auto und zahlreiche Berge sind zu überqueren.

Der Grund der langen Tour war ein großes Forentreffen von www.heintz-werner.de im Süden Deutschlands.
Es trafen sind rund 56 Forenmitglieder und darunter so gut wie alle Moderatoren und auch der Admin des Forums war vor Ort.

Das Treffen fand in der Wilhelma statt, ein zoologisch-botanischer Garten mit sehr vielen Impressionen aus der Natur- und Tierwelt. An einem Tag ist die Wilhelma gar nicht zu schaffen, wenn man eine Kamera dabei hat und sich mit vielen Personen auch noch anbei unterhält.

Glücklicherweise wohnt der Bruder meines Fotokollegens in der Nähe von Stuttgart und so konnten wir dort nächtigen, um am Sonntag den Rückweg nach Bremen antreten zu können.

Ein regnerischer Tag in der Wilhelma war leider laut Wettervorhersage angekündigt, jedoch haben wir uns davon nicht abschrecken lassen. Mit Sack und Pack ging es in die Wilhelma zu unseren Forenkollegen.

Nach rund 8 bis 9 Stunden Aufenthalt in der traumhaften Wilhelma ging es noch schnell zum Bruder meines Fotokollegens und dann gegen 20 Uhr fuhren wir noch zum Italiener, um sich dort mit zum leckeren Abendessen mit div. Fotofreunden aus der Wilhelma zu treffen. Es war ein sehr netter Abend mit Pizza und Pasta.
Gegen 23 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg gemacht und fielen auch schon fast ins Bett, wenn da nicht noch das leckere und kalte Bier im Wohnzimmer gestanden hätte. 😉
So wurde die Nacht kürzer und kürzer, dennoch sind wir dann in die Betten gefallen und haben bis ca. 11 Uhr durchgeschlafen. Nach einem leckeren Frühstück ging es dann auch schon wieder los nach Bremen...
Noch schnell getankt und ab auf die Autobahn....

Natürlich haben wir nicht nur mit den ganzen Mitgliedern aus dem Forum unsere Gedanken und Erfahrungen ausgetauscht, sondern auch ein paar Fotos gemacht.

Wie immer findet ihr in meiner Galerie ein paar Aufnahmen von dem tollen Event. 🙂

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht