Bremer Mauerstein zum 20 jährigen Mauerfall signiert

Heute wurde von unserem Bürgermeister Jens Böhrnsen der Bremer Mauerstein mit dem Titel „Gemeinsam Freundschaft erleben“ für den 20 jährigen Mauerfall signiert.
Das historische Ereignis in und rund um Berlin feiert in diesem Jahr die 20 jährige Geschichte und es wird am 9. November 2009 an dem Brandeburger Tor ein großer "Mauer"-Wall mit rund 1000 der 2,50 Meter großen Styropor-Quader aufgebaut.

An diesem Tag sollen die Styropor-Quader wie Dominosteine umfallen und das historische Ereignis von 1989 symbolisieren.

Wer sich das historische Ereignis am 9. November 2009 in der Berliner Stadt nicht entgehen lassen möchte, kann sich im nahgelegenden Ibis Hotel Berlin noch schnell ein Zimmer reservieren.

Zusammen mit dem Weser-Kurier aus Bremen und der Agentur construktiv wurde der Bremer Mauerstein in einem Wettbewerb ausgeschrieben und künstlerisch "besprüht".

Ebenfalls entwickelte die Agentur construktiv aus Bremen und Berlin für das historische Ereignis, zusammen mit "Kulturprojekte Berlin" die sogenannte Berlintwitterwall (www.berlintwitterwall.com). - Dort kannst du deine Gedanken und Wünsche zum Thema "2009 Mauerfall" mit dem Twitter-Hashtag #fotw veröffentlichen.

Infos und Fotos werden auf dem Internetauftritt des Weser-Kuriers veröffentlicht.

Tags: , , , , , , , ,

Kommentare stehen nicht zur Verfügung.