Ein sonniger Morgen im Goldenstedter Moor

Der Wetterfrosch hatte es gut mit uns Bremern gemeint und für das Wochenende Sonne satt vorhergesagt.
Natürlich wurden diese Vorhersagen auch eingehalten und so trafen wir uns mit ein paar Forenmitgliedern im Goldenstedter Moor im Landkreis Goldenstedt.
Das Moor liegt ca. 14 Kilometer von Vechta entfernt und auch nur ein paar Kilometer von Bassum,Twistringen, Wildeshausen...

Schnell hatte man sich durch die tiefen Schlaglöcher im Untergrund mit dem Auto durchgequält und kam so im Goldenstedter Moor an ruhiges Gebiet mit viel Fläche und Wasser-Gebieten.

Das Moor ist jedoch sehr tückisch.. Der Untergrund sieht fest aus und zack ist man mit dem halben Knie schon versunken.
Hauptsache die Kamera bleibt sauber. 😉

Nach rund 4-5 Stunden brutzeln in der Sonne und zahlreichen "Moor-Mücken" ging es zurück zu den Autos und der Heimweg nach Bremen wurde angetreten. Auf den Speicherkarten wurden rund 150 Fotos festgehalten, diese dann am Abend zur Auswertung bereit standen.

Von den zahlreichen Fotos habe ich euch wieder ein paar in der Galerie zur Verfügung gestellt.

Goldenstedt Moor Libelle

Tags: , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht