Erstes Canon Forum Fototreffen in Bremen

Am 20. Mai 2007 trafen sich die Nordlichter aus Deutschland in Bremen, um gemeinsam die Bremer Umgebung ein wenig unsicher zu machen.
Der Treffpunkt war am Hansa Carré, wobei wir uns direkt bei Burger King zusammenfanden und uns kurz kennen lernten und auf weitere Teilnehmer warteten.
Gegen 13 Uhr ging es in Richtung des Weserwehrs, denn die Teilnehmer kannten das Weserwehr in Bremen nicht und waren von meinen Aufnahmen (siehe Galerie) immer recht angetan und wollten es nun endlich einmal real vor Augen haben und selbst ablichten.
Der Aufenthalt war eigentlich gar nicht so lange geplant, denn es sollte laut Plan weiter in die Stadt von Bremen gehen... Gegen 15 Uhr ging es zurück zu den Parkplätzen am Hansa Carré, wobei wir noch kurz eine Pause einlegten um uns die Mägen zu füllen. - Hmm, das war lecker!
Gestärkt ging es nach einer kurzen Planänderung zum Space Park in Gröpelingen, denn ein wenig Moderne Kunst darf auf den Fotos nicht fehlen.

[inspic=4074,,https://blog.joergboesche.de/galerie/canon-fototreffen-bremen-20-05-2007/,460]

Nachdem wir gemeinsam am Space Park eintrafen bot mir Birgit (ebenfalls Forummitglied) an, einmal ihr Baby, das Canon 70-200mm f/4.0 USM auf meiner Kamera andocken zu lassen und ein paar Aufnahmen damit zu schießen.

Das Objektiv, ein L, warf mich sofort um, denn die Leistung ist einsame SPITZE... Ein Grund sich doch mal ein wenig zu gedulden und auf ein L-Objektiv zu sparen...

Als die Sonne so langsam am Horizont verschwand sind wir noch kurz in den Space Park gegangen und haben dort einige lustige Gespräche geführt und gegen 18 Uhr lösten wir uns auf und fuhren einzeln nach Hause.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass das Treffen hier im Norden sehr klasse war und wir es bald wiederholen werden.
Als nächstes haben wir ein Treffen in Hamburg in Aussicht, oder eine Schifffahrt nach Bremerhaven vom Martinianleger aus.
Damit sich meine Worte nicht nur aus Buchstaben zusammensetzen, gibt es wie gewöhnlich in der Galerie wieder Fotos zu sehen.
Aus Personenschutzgründen (seltsames Wort) sind die Teilnehmer nicht auf den Bildern, außer ggf. mal mit dem Rücken zu sehen.

Nun wünsche ich viel Spaß beim begutachten der Fotos. 😉
Selbstverständlich gehört auch noch ein wenig Werbung zum eigentlich Forum zum Text...

Forum Canon  digitale Fotografie

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht