Fotoreportage: Tag der offenen Tür rund ums Weserwehr

Es ist soweit ... die kleine Fotoreportage zum Tag der offenen Tür rund um das Weserwehr in Bremen Hastedt ist soeben veröffentlich worden.

Pfeiler 2 am Weserwehr war für die Besucher geöffnet

Pfeiler 2 am Weserwehr war für die Besucher geöffnet

Aufgrund der bescheidenen Wetterlage sind die Aufnahmen teils dunkler als gewollt, dennoch sind die Details problemlos erkennbar.

Es sind zudem Aufnahmen von der unterirdischen Führung durch das Weserwehr für den Teilbereich "Pfeiler 1" entstanden. Die Führung war kostenlos und ging ca. 20 Minuten. Die Hydraulikstempel für die Steuerung der Wassermenge durch die Schleuse 1 waren gigantisch und übertrafen alle meine Vorstellungen.

Der Tag der offenen Tür am Weserwehr in Bremen war aus meiner Sicht ein voller Erfolg mit vielen nngagierten Menschen rund um das Wasser.

In der Fotogalerie sind zahlreiche Aufnahmen von dem sehr schönen Tag zu finden.

Tags: , , , , , , ,

Kommentare stehen nicht zur Verfügung.