Okt.
22
"Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin" war das Motto an diesem Wochenende bei Andreas, seiner Frau Sabine und mir (Jörg).
Es ging nach Berlin zu einem Mitglieder-Treffen aus einem weiteren Forum im Netz (fototalk.de), wo sich letztendlich 9 Personen einfanden, um über Gott und die Welt zu sprechen.
Der Markenkrieg wurde vermieden und jeder von uns respektierte und interessierte sich auch für die weiteren Marken im digitalen Spiegelreflexbereich.
Vertreten waren unter anderem Marken wie "Nikon", "Canon", "Fuji" und "Leica".
In Berlin ging es am Freitagabend (19.Oktober 2007) nach ca. 5.5 Stunden Fahrt aufgrund eines riesen Staus in der Höhe von Hannover in ein kleines Restaurant in Berlin um sich kennen zulernen und den Abend ausklingen zu lassen und gegen Mitternacht in die Unterkunft.
Am Samstag morgen ging es dann los in die Metropole von Berlin, wo wir uns erneut trafen und dann von einem "fast echten" Berliner durch sehr schöne Ecken in Berlin geführt wurden.
Natürlich ging es auch in Ecken, wo viele Touristen anzutreffen sind, aber das bleibt in Berlin nicht aus.
Am Abend ging es noch in Richtung des Brandenburger-Tors und das ganze Gebiet drumherum, um die Illuminationen abzulichten.
Berlin steht bis zum 30. Oktober 2007 in einem sehr schönen Licht-Ambiente. - Wer in der Nähe von Berlin wohnt, sollte noch schnell die Gelegenheit nutzen.
Am Sonntag ging es noch in das sogenannte "Meilenwerk (meilenwerk.de)", wo erheblich viele Oldtimer / Youngtimer zu sehen sind und auch fotografiert werden dürfen.
Gegen Nachmittag sind wir Bremer dann wieder in Richtung Heimat aufgebrochen, um nicht all zu spät wieder zuhause zu sein.
Das Wochenende war wunderbar, es hat sehr viel Spaß gemacht und unsere Rücken- und Armmuskulatur ist nun vollkommen durchtrainiert, da wir den ganzen Samstag über unser Equipment und die Stative getragen haben.
Und da ich nun langsam einmal zum Ende kommen möchte und ihr bestimmt ein paar Eindrücke sehen wollt, geht es auch schon los.
Berlin entwickelt sich, denn dort gibt es sogar schon die "Wurst 2.0"!