Microsoft Office Excel 2003 & 2007 – Fragezeichen suchen

Der ein oder andere hat sicherlich schon versucht in einer Excel-Datei "Sammelmappe" in einer oder mehren Zellen nach einem "Fragezeichen ?" zu suchen.
Vergeblich ist die Mühe...
Es werden alle Zellen mit einem angeblichen Fragenzeichen "?" ausgegeben, da Excel das Fragezeichen als sogenannten Platzhalter verwendet.

Die Lösung ist jedoch denkbar einfach. In Microsoft Office 2007 und 2003 lassen sich die Suche nach dem Fragezeichen in einer Zelle oder der gesamten Mappe via "~?", also gesprochen "Tilde-Fragezeichen" suchen und finden.

Also nicht gleich aufgeben, sondern kurz vor dem Fragezeichen "?" eine Tilde "~" setzen und schon sehen die Ergebnisse wie gewünscht aus. Und zur Not gibt es für dieses und andere Probleme ja immernoch praktische Excel-Kurse.

Viel Erfolg !

Tags: , , , , , , , , , , ,

Kommentare stehen nicht zur Verfügung.