MS Office 2003 unter Windows Vista Business

Das noch recht aktuelle und neue Bestriebssystem Microsoft Windows Vista Business verursacht in Kombination mit dem Microsoft Office 2003 Pack ein paar seltsame Fehlermeldungen.

Die Fehlermeldung lautet:

Die Version der Officeanwendung stimmt nicht überein

Leider ist diese Fehlermeldung nicht sehr vielsagend. Von daher habe ich mich im Internet auf die Suche nach einer Lösung des Problems gemacht.

Die Meldung "Die Version der Officeanwendung stimmt nicht überein" tritt auf, wenn ein Produkt der Office 2003 Familie gestartet wird. Folglich Word 2003, Excel 2003, Outlook 2003 und weitere Produkte aus der Office 2003 Reihe.

Die Meldung erscheint direkt nach dem Ladevorgang des Programms und es gibt nur einen Button mit "Ok" und keinen weiteren Instruktionen.

Der Grund dieser Fehlermeldung beziehungsweise Warnmeldung ist "Business Contact Manager" für Outlook 2007", denn Microsoft Office 2007 ist auf allen neuen Notebooks mit Windows Vista als Testversion für 30 Tage vorinstalliert. Selbst nach der Deinstallation von Microsoft Office 2007 bleibt der "Business Contact Manager" erhalten und erzeugt bei einer Installation von Office 2003 genau die oben genannte Fehlermeldung.

Nachdem der Business Contact Manager über die Softwaredeinstallation entfernt wurde, ist die Fehlermeldung auch nicht mehr vorhanden und das Office 2003 Produkt kann einwandfrei verwendet werden.

So einfach ist die Lösung des Problems. ...

Tags: , , , , , ,

Kommentare stehen nicht zur Verfügung.