Nokia N95 mit 8GB microSD Speicherkarte

Nach tagelanger Recherche im Internet und diversen Telefonaten mit Nokia und der Telekom bin ich endlich zu dem Schluss gekommen, dass das Nokia N95 Smartphone wirklich eine 8GB MicroSD-Speicherkarte unterstützt.

Erheblich viele Internetnutzer und Besitzer des Nokia N95 schreiben in den Foren, dass das Handy angeblich nur 4GB unterstützt, jedoch kann ich dies widerlegen. 😉

Auch wenn ich mir zu erst nicht sicher war, habe ich trotz alledem eine SanDisk 8GB microSD (SDHC) Speicherkarte bestellt und diese in mein Nokia N95 eingesetzt. - Das Resultat war erfreulich, denn die 8GB Speicherkarte wird problemlos erkannt und sie ist voll funktionsfähig.

Auf dem Nokia N95 ist die Firmware V 14.0.001 vom 19-02-2008 integriert.
Soweit ich informiert bin gibt es auf dem amerikanischen Markt schon die Firmare V 22.0.0, jedoch suche ich sie auf dem deutschen Markt noch vergeblich.

Speicherplatz mit SanDisk 8GB microSD auf Nokia N95

Habe zu Testzwecken die 8GB mal beschrieben und ich konnte auf alle Daten zugreifen, sie löschen und umbennen.

Wer mir nicht glaubt, kann sich ein eigenes Bild machen.

Nokia N95 mit 8GB Sandisk microSD

Dies zur kurzen Info wer am überlegen ist sich ein Nokia N95 anzuschaffen und ggf. die Speicherkapazität zu erhöhen. 😉

Tags: , , , , , , , , ,

Kommentare stehen nicht zur Verfügung.