Nordeuropäischer Luftraum nach Flugverbot durch isländischen Vulkan

Nach dem tagelangen Flugverbot über Nordeuropa durch den Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull, konnte sehr gut beobachtet werden wie nach der Aufhebung  des allgemeinen Flugverbots,
der Luftraum extrem schnell genutzt wurde.
Zahlreiche Passagiere der Flugdienstleister konnten mit einem neuen Reiseticket, oder eine Umbuchung die Reise beginnen, um ins Heimatland oder in den Urlaub zu fliegen.
Teure und zusätzliche Hotelübernachtungen gehören seit dem 18. und 20. April der Vergangenheit an... Die nächste Urlaubsreise können Sie ggf. durch Bonuspunkte günstiger buchen und eine angenehmere Reise antreten.

[vimeo]http://vimeo.com/11205494[/vimeo]

Auf dem Radar ist auch zu sehen, wie zwischenzeitlich wohl diverse Testflüge mit speziellen Messflugzeugen getätigt wurden, um die Aschewolke des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull über Nordeuropa einschätzen zu können.
In der sehr informativen Animation über die Flüge der Airlines gibt spontan die Anzahl der in der Luft befindlichen Flugzeuge wieder. - Eine schon sehr bedenkliche Anzahl im Luftraum über Nordeuropa.
Einem wird erst bewusst, wie wichtig wohl der Flugverkehr über Nordeuropa für Reisende und weltweite Transporte wird.
Dank dem Internetauftritt flightradar24.com wurde diese Animation erst möglich.

Tags: , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht