Apr
8
Am Café Sand war am heutigen Abend wieder einiges los.
Das Osterfeuer wurde gegen 19 Uhr angesteckt und brannte lichterloh bis in die späten Abendstunden am Strand des Café Sand.
Gegen 22 Uhr wurde das obligatorische Feuerwerk vom Schiff mitten auf der Weser gezündet und begeisterte auch in diesem Jahr die Besucher des Osterfeuers.
Der Strand am Café Sand, wo auch das Feuer brannte, war bis auf den letzten Zentimeter gefüllt und die Fähre hatte allerhand zu tun, und mit Fahrrad kostete eine Fahrt auf die andere Seite 1,50 EUR. Ein dafür angemessener Preis, auch wenn die Fähre keinen Sitzplatz mehr für jeden Gast übrig hatte.
Auch auf der Osterdeichseite waren allerhand Besucher eingetrudelt, um das Osterfeuer und das alljährliche Feuerwerk zu sehen bzw. zu bestaunen. Als das Feuerwerk seinen letzten Lichtfunken am Himmel zeigte, klatschten die Besucher rund um den Osterdeich und freuten sich über die starke Illumination am Café Sand.
Leider war ich ohne Stativ unterwegs und war so gezwungen aus der Hand die Aufnahmen zu machen. Neben mir stand ein Herr mit Stativ, einer EOS 30D und einem Canon L Objektiv mit einer Lichtstärke von 2,8.
Der Neid war mir ins Gesicht geschrieben....
[inspic=4014,,https://blog.joergboesche.de/galerie/osterfeuer-am-cafe-sand-feuerwerk/,400]
Natürlich findet ihr meine Fotos in der Galerie und über eure Eindrücke würde ich mich natürlich freuen.
P.S. Einige Aufnahmen erscheinen euch bestimmt doppelt, das liegt wenn an der aktivierten Serienaufnahme meiner Kamera. 😉
Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim betrachten der Aufnahmen vom Osterfeuer am Café Sand (07. April 2007).