RoboCup German Open 2010: B-Human Team qualifiziert sich für WM in Singapur

Bei den RoboCup German Open 2010 in Magdeburg, holte sich das Team "B-Human" in RoboCup-Kategorie "Football Standard Plattform" die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Juni in Singapur.

RoboCup German Open 2010 - Team B-Human gegen Nao Team Humboldt

Nach einem 5:2 im Finale gegen das Team "Nimbro" der Universität Bonn konnte das Team "B-Human" durch-atmen und sich auf die WM in Singapur freuen.
Am Vortag, Samstag 17.04.2010, konnten die Roboter der Universität Bremen ein 10:0 gegen das "Nao Team Humboldt" erzielen und das Spiel wurde somit 8 Sekunden vor Ende abgepfiffen.

B-Human Team qualifiziert sich für WM in Singapur

Drei der fünf angetretenen amtierenden Weltmeister haben ihre Titel der Erstplatzierung verteidigt.

1) Standard Plattform Liga: B-Human vom DFKI Bremen (Universität Bremen)
2) RoboCup@Home Liga: b-it-bots der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
3) Simulation 2D: Brainstormers der Universität Freiburg
Rund 280 Teams und 1.100 Teilnehmer waren in Magdeburg vor Ort und traten gegeneinander an.
Das öffentliche Interesse war ebenfalls sehr hoch und so konnten Besucher die Messehallen kostenlos besuchen und sich die Spiele ansehen.

Ergebnisse und Gewinner findet ihr hier: www.robocup-german-open.de

Video zu RoboCup German Open 2010: Team B-Human beim seitlichen Schuss

Video zu RoboCup German Open 2010: Team B-Human läuft auf den Gegner zu

Inhaber der Fotos und Videos (Animationen) ist Jörg Bösche. Eine Veröffentlichung in Online-/Print-Artikeln erfordert eine schriftliche Genehmigung.

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht