Jan
21
Gestern Abend fand die Barrelhouse Show Part II im Bürgerhaus Hemelingen statt und brachte das Publikum zum Singen und Klatschen. Die Show mit Emanuel Jahreis und Frank Mattutat bestand aus voller Energie und einem großen Teil an Spaß. Nach der kleinen Pause spielten E. Jahreis und F. Mattutat blind ihre Musikinstrumente, indem sie sich vollkommen auf ihre Ohren konzentrierten.
Die Barrelhouse Show bot einen sehr unterhaltsamen Abend und es ist eine Empfehlung wert! Wer auf Jazz, Blues und andere Musikstile steht, sollte bei der nächsten Show unbedingt dabei sein.
Mit neuem Musikprogramm und viel Entertainment startet die Barrelhouse- Show ins neue Jahr!
Es gibt neben Blues, Boogie-Woogie und Ragtime wieder eine Menge witziger Geschichten und genügend Gelegenheiten zum Mitsingen und Mitklatschen.
Nach dem großen Erfolg im Januar 2006 gastiert die Barrelhouse- Show zum zweiten Mal mit „neuem Gesicht“ im Bürgerhaus Hemelingen. Ab 20.00 Uhr dreht sich dann wieder alles um den „Piano-Player“ Emanuel Jahreis und sein Entertainment- Programm.
In den wilden 20er und 30er Jahren, lange vor der Erfindung der Jukebox, bestritt der „Piano-Player“ noch die komplette Abendunterhaltung. Wie ein „Showmaster“ erzählte er zwischen den Musikstücken witzige Geschichten, lud sich Gastmusiker ein und animierte das Publikum zum Mitsingen.
Emanuel Jahreis bringt die Kunst dieser „Piano-Player“ zurück auf die Bühne. Der professionelle Sänger und Pianist sorgt mit seinem virtuosen Klavierspiel und witzigen Anekdoten für eine besondere Stimmung.
Zusammen mit der „Honky- Tonk- Woman“ Annamaria Florio und dem „Doctor of Drums“, Frank Mattutat, gibt es unter anderem Klassiker von Ray Charles, Muddy Waters und Scott Joplin zu hören.
Textquelle: http://buergerhaus-hemelingen.bremer-buergerhaeuser.de/events.htm
In der Galerie sind einige Aufnahmen von der Show zu finden.
Vielen Dank an E. Jahreis für die Genehmigung [zur Veröffentlichung] der Aufnahmen im Internet.