Unwetter Bremen – Tunnel in Sebaldsbrück / Hemelingen unter Wasser

Am Abend des 07. August 2008 stand in sehr kurzer Zeit der Zeppelintunnel bzw. die Unterführung an der Ecke "Zeppelinstraße / Sebaldsbrücker Heerstraße" erneut unter Wasser.
Das Wasser stand ca. 30-40cm hoch und die Bremer Straßenbahnen mussten ihre Fahrt stoppen, da es kein Durchkommen mehr gab.
Die Polizei sperrte den gesamten Bereich um den Zeppelintunnel an der Sebaldsbrücker Heerstraße ab und die Autofahrer mussten einen Umweg über den Hemelinger Tunnel oder über die Vahrer Straße fahren.

Dennoch versuchten es einige Autofahrer mit ihren Autos und hatten viel Glück, dass die Wagen nicht ausfielen.
Ein Renault Twingo war kurz vorm Tod des Motors, da das Wasser in den Auspuff lief und die Abgase nicht mehr entweichen konnten. Zum Glück reagierte die Fahrerin schnell genug und drückte das Gaspedal vollständig durch.
Sie konnte sich gerade noch vor dem Tod ihres Motors retten.

Das Abpumpen der Unterführung durch den starken Regen des Unwetters dauerte ca. 45 Minuten.
Danach konnten die Straßenbahnen die Fahrt wieder aufnehmen.

Fotos vom Unwetter gibt es wie immer in der Galerie zu sehen.

Unwetter Bremen - Zeppelintunnel im August 2008 unter Wasser

Entstanden sind die Aufnahmen am 07. August 2008 in der Zeit zwischen 19:00 und 19:30 Uhr.

Tags: , , , , ,

Kommentare stehen nicht zur Verfügung.