VW Golf V – Austausch Lautsprecher & Ausbau der Seitenverkleidung (Beifahrertür)

Für den Ausbau der Seitenverkleidung (Innenverkleidung) bei einem Volkswagen Golf 5 und dem Austausch einer defekten Lautsprecherbox (Tieftöner) habe ich mir die Mühe gemacht und eine Anleitung erstellt.
Da der Ausbau sich nicht ganz so leicht gestaltet und zahlreiche Informationen rund um die Material- bzw. Produktnummern im Internet fehlen, sind diese mit in dem PDF-Dokument vermerkt.

Bei meinem VW Golf 5, Baujahr 2007 war der Tieftöner (Lautsprecher) bei der Beifahrertür defekt und musste getauscht werden. Da die Reparaturkosten bei der Fachwerkstatt unnatürlich hoch sind, bestellte ich mir die Original Ersatzteile (Tieftöner, Blindnieten, Clips für die Innenverkleidung) beim Fachhändler und reparierte den Lautsprecher eigenständig.

Der Gesamtaufwand belief sich auf ca. 4 Stunden inklusive Recherche der Ersatzteile.

Wer ebenfalls seine Seitenverkleidung beim VW Golf 5 ausbauen möchte und nicht genau nachvollziehen kann, wo sich die Kunststoff-Clips befinden und welche Schrauben gelöst werden müssen, könnt ihr euch hier die VW Golf 5 - Reparaturanleitung / Austausch des Lautsprechers der Beifahrertür mit Ausbau der Seitenverkleidung als PDF-Dokument herunterladen.

Tags: , , , , , , , , ,

5 Antworten auf "VW Golf V – Austausch Lautsprecher & Ausbau der Seitenverkleidung (Beifahrertür)"

  • Sören says:
Hinterlasse eine Nachricht