Waterfront in den Abendstunden und Bürgerpark Bremen

Heute (07-10-2007) ging es mal wieder mit dem Stativ unter dem Arm los in Richtung Gröpelingen.
Mein Ziel war der ehemalige SpacePark, nun Waterfront und dessen sehr schön beleuchteten Fassaden auf der Seite des CineSpace-Kinos.

Das Wetter war recht gut für diese Aufnahmen geeignet und ein leichter Dunst legte sich nach und nach über die Weser.
Ein paar Aufnahmen sind leicht überbelichtet, jedoch ist dies nicht so leicht zu unterdrücken, außer es werden HDR oder DRI-Aufnahmen gemacht.

Waterfront Bremen - CineSpace Kino

Kurz darauf traf mich noch ein Arbeitskollege aus der Agentur an und beleuchtete die Situation, verschwand danach aber schnell im Kino, denn dort war es warm. 😉

-----------------

Nicht zu vergessen ist auch die kleine Galerie vom 03. Oktober 2007 im Bürgerpark mit meinem Fotokollegen Andreas.
Dort haben wir eigentlich zu unserem Forumsthema "Oktober 2007" ein paar nette Aufnahmeorte gesucht, sind jedoch im Tiergehege hängen geblieben. - Dennoch gibt es ein paar Aufnahmen vom Beginn des Herbstes im Bürgerpark zu sehen. Also nicht nur Tiere.

Bürgerpark Bremen

Am frühen Abend sind wir noch spontan zum Weserwehr gefahren, um dort ein paar Aufnahmen vom "Hochwasser" aus dem Harz zu machen. Dabei entstanden auch noch ein paar recht schöne Aufnahmen.

Weserwehr Bremen

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht