WordPress 2 – htaccess Permalink Problematik bei Hiding-Url

Vor kurzem musste ich feststellen das es ein erheblich großes Problem mit den
Permalinks in der Htaccess bei Hiding-Url Weiterleitungen gibt.

Nach stundenlangem Suchen im Internet blieben die Ergebnisse recht klein.
Daher hatte ich mich auf die Suche nach dem Problem gemacht und versucht es zu beheben. Leider erfolglos.

Es tritt das Problem auf, wenn man seine Url-Struktur im Ordnerverfahren ausgeben lässt.
Ein Beispiel: http://www.domain.de/unterordner/thema/

Durch die URL-Hiding Weiterleitung denkt der Apache das es reale Unterordner
auf dem Server sind und keine virtuellen per Htaccess gesteuerte.

Die Lösung des Problems lies mich nicht locker und so informierte ich mich mal bei
meinem Hoster und Domainanbieter und zu folgenden Lösungen und Tipps sind wir / bin ich gekommen.

Die Lösung:

Die Hiding-URL Weiterleitung muss deaktiviert werden und in der DOMAIN-Verwaltung
muss der CNAME-Eintrag vorgenommen werden. Nach dem CNAME-Eintrag muss auf dem
eigenen Server vom Provider oder per Shell ein REDIRECT gesetzt werden, welcher
auf deine Unterverzeichnisse oder allgemein auf deinen Account auf dem Server verweist.
Der Redirect wird dann intern durchgeführt und die URL wird nicht mehr oben in der Adressleiste angezeigt.

Das Problem war nämlich, das man plötzlich die Domain der Weiterleitung in
der Adresszeile des Browser auffand und nicht mehr die, die man eingegeben hatte. Zum Beispiel: www.ksa07.de wurde eingegeben,
aber man landete auf www.entrox-scene.de/unterordner/ordner/

Ist der Redirect gesetzt und der CNAME-Eintrag erfolgreich bei Denic eingetragen,
so funktioniert auch endlich die WordPressSoftware mit den Permalinks als Ordnerstruktur.

Zu dieser Lösung bin ich hauptsächlich durch meinen Hoster gekommen,
an den ich auch noch mal einen herzlichen Dank aussprechen möchte.

Vielleicht hilft dies Lösung dem Einen oder Anderen ein wenig weiter...

Gruß
Jörg

Tags: , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht