Zeitraffer zum isländischen Vulkanausbruch Eyjafjallajökull

Nach den zahlreichen Schlagzeilen durch den Vulkanausbruch des Eyjafjallajökull auf Island, erscheinen immer wieder neue und mit sehr viel Mühe erstelle Zeitraffer-Videos.

Diesmal stieß ich auf einen Zeitraffer, dieser in der Totalen-Perspektive den gesamten Vulkan Eyjafjallajökull und seine große Aschewolke aufzeigt.
Das Video wurde mit einer Canon EOS 5D Mark II erstellt und nach zahlreichen Tagen von Sean Stiegemeyer auf der Videoplattform Vimeo veröffentlicht.
Sein Flug in die Heimat dauerte aufgrund der Aschewolke und den zahlreichen Flugverboten im europäischen Luftraum rund 4 Tage.
Sean wäre gerne länger auf Island geblieben, denn die tollen Lichtverhältnisse und Lava-"Bäche" sind ein absoluter Blickfang für Fotografen und Fotografen auf der Reise.

Tags: , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht