Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen... wer diese Stadt durch Erzählungen kennt weiß, dass es eigentlich keine besonderen Anlässe gibt dort einen Besuch auf einem Wochenende hin zu machen. - Doch, moooment....

Die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist ein Besuch wert!
Wer sich gerne exotische Tiere anschaut und sich durch die tolle Park-Atmosphäre in den Bann ziehen lassen möchte, sollte unbedingt nach Gelsenkirchen fahren.

Am Samstagmorgen gegen halb Zehn trafen wir uns Nordlichter aus dem Canon-Forum (www.heintz-werner.de) um wieder gemütlich mit rund 10 Leuten einen Tag mit reichhaltigen Informationen und Wissen auszutauschen.
Das Wetter war für die Fotografie wunderbar, denn das Sonnenlicht war nicht zu hart und ein paar Wolken waren auch am Himmel zu sehen. Die Farbkontraste kamen so sehr gut zur Geltung und die Tiere haben sich aus ihren Gehegen getraut.

Gegen 17.30 Uhr traten wir dann alle den Heimweg an, denn mein Fotokollege und ich kamen ganz aus Bremen, zwei weitere ambitionierte Fotografen mussten wieder ganz nach Lingen an der Ems.
Gegen Abend haben wir uns dann noch im Forum getroffen und etliche Aufnahmen zur Schau gestellt.

Damit ihr natürlich auch etwas zu sehen bekommt, habe ich wie in jedem Beitrag die Fotos aus der Zoom Erlebniswelt in der Galerie online gestellt.
Hier möchte ich noch kurz die Gelegenheit nutzen und mich bei der Presseabteilung der Zoom Erlebniswelt bedanken, denn durch den Presseausweis war es möglich kostengünstig den Tag in der Erlebniswelt zu verbringen und die Fotos online stellen zu dürfen. - Daher sind in allen Aufnahmen auch die Schriftzüge der "ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen"  zu finden.

Hier geht es zur Galerie....

Portrait einer bunten Ente

Tags: , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht