Weserwehr Bremen in Bewegung (Timelapse-Video)

Der Frühling 2013 macht sich langsam bemerkbar und die Natur stellt sich auf viel Licht und Wärme ein. Auch am Weserwehr in Bremen fanden sich an diesem Samstag zahlreiche Gruppen zu den letzten Kohltouren / Kohlfahrten ein und genossen das trockene und teilweise sonnige Wetter. Auch wenn die Wolkendecke kaum einen Sonnenstrahl durch ließ, musste das Wetter genutzt werden, um mal wieder ein kleines Zeitraffervideo (Timelapse) herzustellen.

Einen Einblick in das Gebiet rund um das Weserkraftwerk Bremen und dessen dazugehörige Staustufe und Turbinenstufe, soll das Video geben. Da am Samstag auch zahlreiche Binnenschiffe geschleust wurden, wird im Zeitraffervideo ebenso die Schiffschleuse aufgegriffen. Sobald das Wetter wieder richtig sonnig wird, wird noch ein weiteres Timelapse-Video folgen.

Tags: , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht