Jan.
24
Seit dem neuen Betriebssystem Windows 7 der Firma Microsoft, gibt es die Möglichkeit die eingebauten Netzwerkadapter anhand einer Liste nach Prioritäten, bzw. die Reihenfolge, zu sortieren.
Das System fragt standardmäßig in einer Reihenfolge die Netzwerkadapter ab und schleift die Paketdaten durch die vorhandenen Adapter, bis ein verbundenes Gerät gefunden wurde, welches eine aktive Konnektivität mit gültiger IP-Adresse besitzt.
Dies kann in manchen Fällen ein paar Sekunden oder auch Millisekunden dauern und dadurch das Surfen im Internet oder im Netzwerk erheblich erschweren.
Bei Windows 7, lassen sich daher die Netzwerkkarten bzw. Adapter endlich sortieren und dies lässt sich bei den "Adaptereinstellungen" ändern.
- In der Taskleiste bei der Uhrzeit auf das Netzwerksymbol klicken
- Netzwerk- und Freigabecenter öffnen
- Linke Spalte: Adaptereinstellungen ändern
- Reiter "Erweitert", dann "Erweiterte Einstellungen
- Ein neues Fenster öffnet sich und alle vorhandenen Netzwerkadapter werden aufgelistet
- Den am häufigsten genutzten Adapter an die erste Stelle setzen und das Fenster mit "OK" schließen
Nach der Änderung sollte sich dies beim Surfen und nutzen des Netzwerks bemerkbar machen.
Das als Neuerung in Windows 7 zu verkaufen stimmt nicht. Dies ging schon seit Windows NT oder Windows 95 in jedem Windows Betriebssystem !!!!
Willkommen im 21. Jahrhundert
Vielleicht sollte man auch dazu sagen, dass es bei der Professionalversion keine Reiter „Erweitert“ oder „Erweiterte Einstellungen“ gibt. Ich bin Fachinformatiker und kann mit dieser Anleitung absolut nichts anfangen…
Ich nehme zurück was ich gesagt habe, möchte mich für den Überfluss entschuldigen und Punkt 3,5 einführen: Organisieren->Layout->Menüleiste anklicken.
Für alle die noch nicht solange mit Windows 7 arbeiten 😉
ohhhhhh ich rege mich nur auf schrecklich
Hallo, bei mir geht manchmal das Internet dann wieder nicht warum?ich hab auch keine Erweitert und Erweitere Einstellungen gefunden.Hilft mir!!!!
Wenn man bei der Übersicht der Netzwerkverbindungen ist kurz auf „Alt“ drücken und die verschiedenen Reiter (unter anderem auch „Erweitert“) ercheinen.