Unwetter Bremen: Kyrill sorgt für Hochwasser in Bremen

Das vom Donnerstag, den 18. Januar 2007 starke Unwetter, verursacht durch Kyrill, stieg der Wasserpegel der Weser in Bremen um einige Meter an.
Das Resultat lässt sich nicht übersehen, denn die Spundwände haben maximal noch einen halben Meter bis sie vollkommen überflutet sind.

Am Hastedter Osterdeich, nähe Bürgerhaus Weserterrassen trat die Weser über das mit Steinen befestigte Flussbecken und überflutete so den kompletten Fußgänger- & Radweg an Fähranleger.
Leider gibt es vom Hastedter Osterdeich noch keine Beweisfotos, aber vielleicht folgen sie noch, sollte der Wasserstand konstant bleiben und in den nächsten Tagen nicht abfallen.

Vom Weserwehr in Hastedt gibt es einige Beweisfotos vom Hochwasser, welches Kyrill verursachte...

Die Beweisfotos sind in der Galerie aufzufinden.

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht