Weserarche kommt über die Weser in die Hansestadt Bremen

Das große Weserfloß mit dem Namen "Weserarche" trifft nach einer 14 tägigen Reise mit rund 360 über das Wasser gefahrenen Kilometern in der Hansestadt Bremen ein.

Um 15 Uhr wird die Weserarche die Schleuse am Weserwehr Bremen passieren und gegen 16 Uhr am Martinianleger Bremen festmachen und hat dann ihr Ziel erreicht.

Das Floß ist 100 Tonnen schwer und 40 Meter lang.
Wer dieses Ereignis nicht verpassen möchte, sollte sich beeilen, denn die Besucherzahlen an den Knotenpunkten / Treffpunkten sind nicht gerade gering.

Ich werde versuchen gegen 15 Uhr an der Schleuse des Weserwehrs zu sein, um ein paar gezielte Aufnahmen von dem Floß zu machen.
Später werden die Aufnahmen auch in der Galerie einzusehen sein.

--------------------------------------
Schon überpünktlich traf die Weserarche in der Schleuse am Weserwehr ein und eine große Traube an Zuschauern tummelte sich auf der Wehrbrücke. Da freute sich sicherlich jeder Architekt. 😉

An der Weser entlang in Richtung Zentrum fanden viele Zuschauer platz und bejubelten das Weserarche-Floß bis kurz vorm Martinianleger, wo es gegen 16 Uhr anlegte.

Ein recht großes Presseaufgebot war ebenfalls vorhanden und dokumentierte die Ankunft der Weserarche in Bremen. Ich bin auf die Berichtserstattung und die Fotos in der morgigen Zeitung gespannt.

Selbstverständlich hatte ich meine Kamera auch wieder dabei und in der Galerie findet ihr ein paar Aufnahmen.

Weserfloß namens Weserarche in Bremen

Fotos von der Ankunft der Weserarche in Bremen

Tags: , , , , , , , , , ,

Kommentare stehen nicht zur Verfügung.