Windows 7 Benutzerkonto: automatischer Login beim Hochfahren

Das Betriebssystem Windows XP lieferte noch die Möglichkeit, dass sich das automatische anmelden eines Benutzerkontos beim Hochfahren einstellen lies.
Seit den neuen Version des Betriebssystems Windows, Vista und Windows 7, lässt sich dies nur über Umwege und Softwaretools einstellen.

Wer sich im Internet bereits darüber informiert hat, kann dies mittels der Freeware "TweakNow PowerPack 2009" unter Windows 7 einstellen.
Dort gibt es die Option der Benutzerkonten-Steuerung und einen Punkt "automatischer Login bei Starten von Windows" für einen bestimmten Benutzer.
Es muss lediglich nur noch das aktuelle Passwort des Benutzerkontos angegeben werden und beim nächsten Startvorgang von Windows 7,
wird der Benutzer automatisch angemeldet und das Betriebssystem mit der Benutzeroberfläche geladen.
Dies ist sehr von Vorteil, wenn an dem Betriebssystem nur ein Benutzer registriert ist und keine Benutzerkonten-Wechsel durchführt.

Das Tweak-Tool für Windows 7 "TweakNow PowerPack 2009" bietet auch noch weitere Möglichkeiten das Betriebssystem zu tunen
und auch schneller zu machen.
Viele Optionen die seit den neuen Betriebssystem-Versionen (Vista / Sieben) mitgeliefert werden, können abgeschaltet oder abgeändert werden.
Wer die Aero-Peek-Oberfläche nicht benötigt, kann dies ebenfalls über eine kleine Einstellung in der Freeware durchführen.
Kein lästiges Klicken und Suchen in der Systemsteuerung und im RegEdit.

Tags: , , , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht