Windows 7 (32bit) – Nvidia High Definition Audio Treiber

Nach der Veröffentlichung von Windows 7 gerieten die Hersteller von Hardware und Software unter enormen Druck und mussten in kurzer Zeit neue Treiber für Windows 7 auf den Markt bringen.

Auch der Grafikkarten und Soundkartenhersteller Nvidia ist sehr stark davon betroffen. Grafikkartentreiber und Soundkartentreiber mussten aktualisiert werden, um die Kompatibilität unter Windows 7 zu gewährleisten.

Windows 7 Professional - dxdiag Nvidia High Definition Sound-Gerät

Windows 7 Professional - dxdiag Nvidia High Definition Sound-Gerät

Scheinbar ist dabei noch ein kleiner Bug in dem Nvidia High Definition Audio Treiber nicht berücksichtigt worden.
Wird die Ausgabelautstärke auf 0% herab geregelt, kommen immer noch leise Audiogeräusche aus den Lautsprechern.
Erst nach der Stummschaltung (Mute) der Audioausgabe durch die Soundkarte wird auch wirklich kein Sound mehr ausgegeben. Etwas störend, wenn man auf die Schnelle die Lautstärke via Notebook regeln möchte.

Dies wird sicherlich mit einem der nächsten Updates der Soundkarten-Treiber von Nvidia gelöst sein.

Ebenfalls mussten auch die Softwarehersteller von Fotobüchern ihre Fotobuch Software überarbeiten, sodass diese unter Windows 7 einwandfrei läuft.

Tags: , , , , , , , ,

Kommentare stehen nicht zur Verfügung.