Abriss des Einkaufszentrums EKT in Sebaldsbrück

In Sebaldsbrück herrschen momentan leichte Chaoszustände am Hemelingertunnel in Richtung Sebaldsbrück / Hemelingen.

Die Abrissbagger vollziehen ihr Werk, indem sie das gesamte alte Einkaufszentrum "EKT" in Sebaldsbrück an der Sebaldsbrücker Heerstraße abreißen und gesondert entsorgen.

Das Gelände lässt sich von der Seite der Dietrich-Wilkensstraße sehr gut einsehen und ich habe mich mal an ein paar Aufnahmen als Dokumentation des Abriss vom EKT versucht. Leider waren die Oberleitungen der Deutschen Bahn (DB) im Wege, daher die leichten horizontalen Streifen in den Aufnahmen.

Über die Feier- bzw. Weihnachtstage wurden die Abrissarbeiten fortgesetzt, denn es soll schnellstmöglich ein neues Einkaufszentrum gebaut werden. Laut Informationen aus dem Weser-Kurier um den 20. Dezember 2008 herum.

In der Galerie könnt ihr die Aufnahmen von den Abrissarbeiten einsehen.

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht