Wissenskünste aus der eCulture Factory

eCulture Factory LogoIn Bremen findet eine sehr interessante Ausstellung im "Neues Museum Weserburg" statt.
Dabei geht es um das Thema, wie wir unsere stätig anwachsenden Informationen am Besten verwalten,ordnen und nutzen können.
In der eCulture Factory erforschen Monika Fleischmann und Wolfgang Strauss mit ihrem Team, wie man heutzutage am Besten mit der Informationsflucht umgehen sollte und bewältigt.

Unsere digitale Wissensmedien sind gleichzeitig eine Art "Werk" / "Kunst" und "Werkzeug". Im täglichen Gebrauch, schon fast unterbewusst nutzen wir die Medien, um unseren Job auszuüben, oder uns allgemein zu Informieren.

Die Ausstellung wird in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS veranstaltet und im "Neues Museum Weserburg" ausgestellt.
Hinzu kommt noch, das die Veranstaltung eCulture-Trends 06, die am 20.10.06 von 13 bis 20 Uhr in Bremen im Haus der Bürgerschaft stattfindet.

Internetauftritt von "eCulture Factory": http://www.eculturefactory.de

eCulture Factory
eCulture Factory
wikue-matrix.jpg
Viele Termine und viele Informationen in Bremen.

Informationen & Quelle (Textteile & Bild):
http://nmwb.de/nmwb_deu/1tp_ausst.php?ausst=24
http://www.eculturefactory.de

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht