Zweites Canon Forum Fototreffen im Norden

Gut zwei Monate ist es her, dass wir uns in Bremen zum ersten Canon Forum Fototreffen im Norden zusammengefunden und allesamt fleißig Informationen ausgetauscht und fotografiert haben.

Nordlichter Hamburg Landungsbrücken

Diesmal trafen wir uns am Samstag, den 14. Juli 2007 gegen 12 Uhr in der Hansestadt Hamburg mit 7 Forum-Mitgliedern.
Andreas und Ich haben uns hier in Bremen getroffen und sind dann mit dem Auto und unserer Kameraausrüstung nach Hamburg gefahren, wobei wir schon ab dem Bremer-Kreuz im zäh fließenden Stau standen... Als es dann 12:20 Uhr war, rief mich Claudia, unsere Organisatorin für das Hamburger-Treffen, an und erkundigte sich nach unserem momentanen Standpunkt mit dem Auto. Zu diesem Zeitpunkt waren wir in der Nähe von Tötensen, wobei ab dort die Autobahn wieder frei war und wir dann innerhalb von guten 15-20 Minuten in Altona am Treffpunkt ankamen und uns schon die restlichen 5 Mitglieder des Forums erwarteten.Mit Sack und Pack ging es dann sofort in Richtung S-Bahn, um dann in die "City" von Hamburg zu gelangen. Der Gruppentarif machte es möglich. ;)Das Wetter spielte wunderbar mit und der Himmel zeigte sich von seiner schönsten Seite mit leichter Bewölkung, die zum Abend hin immer weiter verschwand und so die blaue Stunde zur Geltung kam.
Die Temperaturen lagen bei gefühlten 30°C und so wurden einige Pausen eingelegt, um sich ein wenig von dem schweren Equipment zu erholen und etwas kühles zu trinken.

Zugleich war am Samstag in Hamburg das europaweit größte Harley-Treffen und die Stadt war voll mit Motorrädern und sehr ansehnlichen Autos (Porsche, Ferrari, Lambo... ,etc..)

Auf der Durchreise in Hamburg, besuchten wir noch den alten Elbtunnel, die Speicherstadt, St. Pauli und weitere Bereiche in Hamburg. Am Abend haben wir dann noch sehr lecker in einem portugiesischen Restaurant gespeist und es war sehr lecker!
Mit gefülltem Magen ging es dann weiter, wobei sich die Gruppe leider auflöste, da ein paar Mitglieder wieder zurück zur Familie mussten, oder noch weitere Termine anstanden. Zur späten Stunde waren dann noch Andreas, Claudia, Stephan und meine Person zum "Nachtshooting" an lauschigen Plätzen unterwegs, wobei die lauschigen Plätzchen nicht gerade sehr lauschig waren... St. Pauli war zum Beispiel einer dieser Plätze. 😉

Insider wissen, was ich genau anspreche.... - Nein, es geht hierbei nicht um die berühmten Geschäfte in Hamburg mit dem roten Licht am Eingang.

Gegen kurz vor 24 Uhr ging es dann in Richtung Park and Ride zurück und dann mit guten 220 - 240km/h zurück nach Bremen. Andreas und ich waren gegen 00:20 - 00:25 Uhr wieder in Bremen bei mir vor der Haustür.

Damit ihr nun nicht nur Buchstabensalat sehen müsst, findet ihr in der Galerie eine große Anzahl an Fotos vom Nordlichter-Treffen in der Hansestadt Hamburg.

Viel Spaß!

Canon Forum

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht